31.07 – 04.08 // Tischlerarbeiten, Strom und Gas

Diese Woche ist endlich wieder viel passiert. Montag früh 07:15 Uhr kamen die Gasinstallateure und gegen 10 Uhr der Tischler von Akost. Der arme Kerl kam ganz allein und muss auch allein auf einer Leiter die Zargen und Türen ins Obergeschoss tragen und wenn ich daran denke, wie er die Deckenleisten im Treppenaufgang anbringen soll … 😱 Holla, die Waldfee 👸 Ich habe dann die Gasinstallateure gefragt, ob sie denn später so nett wären ihm kurz beim Hochtragen der Türen zu helfen bzw. die Türen hochzureichen. Und die beiden waren so freundlich ☺️👍🏻

Dienstag wurde dann der Strom ins Haus gelegt und Mittwoch die Steckdosen, Schalter und Netzwerkdosen angeschlossen, d.h. wir haben endlich Strom im Haus 😀💡⚡ Der Klingelschalter ist im Übrigen ganz schön hässlich und langweilig, der passt mal so gar nicht zu einem Holzhaus. Da muss was standesgemäßes her 🙃

Derweil wird es immer wohnlicher, die Fenster haben Rahmen, die Türen auch und die Türen ansich sind nun auch installiert. Das einzige, was mir nicht so gut gefällt ist die Leiste im Treppenaufgang. Wir hatten ja die Hoffnung, dass die Leiste eine Winkelleiste ist, aber sie ist einfach nur eine platte, schnöde Leiste. Wenn wir das gewusst hätten, hätte der Trockenbauer dort einfach eine Eckschiene anbringen können und ich müsste jetzt nicht mühsam die ganzen unsauberen Kanten dort ausbessern. 😒

Fast alle Gewerke sind durch und wir können uns langsam, aber sicher ans Streichen heranwagen. Ich muss gestehen, auf das Abkleben habe ich so gar keinen Bock … vor allem diese Deckenleisten … ätzend 😫 Aber bis die Heizungsinstallateure kommen sollte zumindest hinter den Heizkörpern und der Gastherme gestrichen sein. Wir haben länger überlegt, ob wir uns ein Gerüst in den Treppenaufgang stellen wollen, um dort an die Leisten ranzukommen und haben uns dafür entschieden. Da oben auf einer Leiter rumturnen … mmmh … lieber nicht. Wobei es ganz oben auf dem Gerüst auch ganz schön wackelig ist, es schwankt ganz schön, wenn man sich auf die oberste Ebene schwingt 🤸🏼‍♀️

Die Telekom hat sich im Übrigen nicht bis Mittwoch gemeldet und auch den Rest der Woche nicht. Warum wundert mich das nicht? 🤔🙄

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.