02.05 – 05.05 // Rohbau Erdgeschoss Teil II + Giebel

In dieser Woche geht es wieder genauso schnell voran, wie in der letzten. Innenwände werden gestellt und das Haus wird von außen mit MDF-Platten beplankt. Im ersten Moment dachte ich erstmal „Oh, es wird ein Schuhkarton.“ 😯 So ohne Fensteröffnungen  hatte es schon ein etwas seltsames Aussehen, wie eine Pappkiste eben. 📦 Aber am Abend sah es dann doch schon ein bisschen nach Haus aus. Auf die Deckenbalken des Erdgeschosses wurden OSB-Platten aufgeschraubt und so ist dies nun endlich vor Regen geschützt, der ja dieses Jahr besonders eifrig vom Himmel fällt. 🌧🌧🌧

Am 12. Mai wurde dann auch die Rüstung gestellt. Jetzt können die Arbeiten im Obergeschoss beginnen. Nachdem das Erdgeschoss einigermaßen dicht ist können die Giebelwände des Obergeschosses gestellt werden. Am Ende der Woche sind auch diese von außen beplankt und die Fensteröffnungen ausgesägt. Was die beiden Zimmermänner hier leisten ist wirklich erstaunlich 🔨🔨

Die Schilder für die, am Montag geplante, Vollsperrung stehen am Freitag schon. Mal sehen, ob der Kran wirklich so riesig ist, so dass die ganze Straße gesperrt werden muss. Natürlich hoffe ich darauf, damit sich diese exorbitant teuren Schilder auch wirklich lohnen. 😉

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.